Behind Edens Gate
Josephs Weg - Druckversion

+- Behind Edens Gate (https://eden.alphatozulu.de)
+-- Forum: atomic blast rates (https://eden.alphatozulu.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: God's plan (https://eden.alphatozulu.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: The Guide (https://eden.alphatozulu.de/forumdisplay.php?fid=43)
+---- Thema: Josephs Weg (/showthread.php?tid=57)



Josephs Weg - Eden - 21.12.2018

Josephs Weg
Im Henbane River findet man noch heute Überreste des Pfades, der von der einstigen, mittlerweile teilweise zerstörten übergroßen Statue des Vaters durch das Gebiet und wieder zurück führt. An manchen Stellen wurden Platten in den Boden eingelassen, in welcher die einzelnen Schritte von Josephs Weg niedergeschrieben und verewigt wurden. Und sein Pfad wurde der seiner Anhänger und aller.

I. Der Ruf
Joseph Seed hört die Stimme. Sie fordert ihn auf, zum Anführer zu werden und den vom Weg abgekommenen Seelen Hoffnung zu geben.

II. Die Reinigung
Joseph Seed bekräftigt seine Ergebenheit gegenüber der Stimme, indem er sich mit beiden Händen selbst reinigt und so neu geboren wird.

III. Der Vater
Joseph Seeds Nachricht dringt an die Ohren seiner ersten wahren Anhänger. Schon bald beginnen sie, ihn aufgrund seiner Weisheit und klugen Ratschläge "Vater" zu nennen.

IV. Die Offenbarung
Die Stimme offenbart den kommenden Kollaps und die wahre Aufgabe für Josephs Predigertum: Er soll unsere Seelen vor der Vernichtung retten und uns zu den Toren von Eden führen.

V. Die Familie
Joseph Seed versammelt seine Blutsverwandten um sich: John, Jacob und Faith. Er hat sie als seine Herolde gesalbt, damit sie die wachsende Familie seiner Gläubigen leiten können.

VI. Die Schlangen
Joseph Seed ist gezwungen seine Familie gegen Verräter und jene Ungläubigen zu verteidigen, die sie zu Eden's Gate führen.

VII. Die Heimkehr
Die Stimme führt den Vater und seine Jünger nach Hope, enem Ort, der dazu ausersehen wurde, nach dem Kollaps zum neuen Garten zu werden.

VIII. Die Botschaft
Der Vater und seine Herolde beginnen die Botschaft mit den Menschen von Hope zu teilen und ihnen eine mögliche Errettung vor dem Kollaps zu verheißen.

IX. Das Sakrament
Bliss wird all jenen Jüngern geschenkt, die zu sehr von Furcht und Zweifel erfüllt sind. So werden sie zu Angels, die besser dabei helfen können, alles für den Kollaps vorzubereiten.

X. Die Schwelle
Der Vater hat vorhergesagt, dass ein fahles Pferd kommen wird: Dies ist das Zeichen, dass der Kollaps unmittelbar bevorsteht.

XI. Das Ernten
Chaos verschlingt den Garten, als das erste Siegel gebrochen wird. Die Ketzer kämpfen gegen die Familie, während wir unsere letzte Ernte an Seelen und weltlichen Gütern einfahren.

XII. Der Kollaps
Die Siegel sind gebrochen und Feuer läutert die Erde. In den Bunkern wartet unsere Familie geduldig.

XIII. Der Garten
Nach sieben Jahren öffnen sich die Gates in eine veränderte Welt - und die Auserwählten des Vaters erben unseren neuen Garten.